" />

Moment mal, wird sich der eine oder andere Leser nun fragen, ist die Konferenz nicht schon einige Tage her. Nein mitnichten, dies war die Internet Librarian International (ILI 2006) in London. Hier wird es um die Internet Librarian 2006 (IL2006) in Monterey Kalifornien USA gehen, die in der letzten Woche stattfand.
Auch für diese Konferenz gibt es ein Tag bei Technoratie und zwar IL2006. Inzwischen gibt es schon über 230 Posts. Nur kurz einige Highlights aus dem Programm:
Am Montag sprach Michael Cassey, Jenny Levine und Michael Stephens (die Library 2.0 Pinoniere) über “Public Library 2.0: Emerging Technologies & Changing Roles”, außerdem gab es einen Vortrag zur Second Life Library von Lori Bel, Tom Peters und Michael Sauers, ebenso stand das gesamte Web Design & Development Panel unter dem Zeichen von Web 2.0 Technologien wie beispielsweise Mash-Ups. Am Dienstag folgte dann sogar noch ein ganzes Panel über Mash-Ups und eins über Sozial Computing. Dies Thema war sogar so wichtig, dass ein zweites Panel dazu am Mittwoch stattgefunden hat.

Bin gespannt wie die nächste InetBib Konferenz ausschaut, leider ist noch nicht zu erfahren wann und wo die nächste stattfindet. Es wäre sehr zu hoffen, das dies im nächsten Jahr ist, denn ein zweijähriger Zyklus ist bei der schnellen Entwicklung der Technologie wohl kaum sinnvoll.


Tags:, , , , , ,

Verwandte Artikel:

  • Keine(r)
Geschrieben am Freitag, Oktober 27th, 2006 um 10:52 und ist zu finden in Veranstaltungen. Du kannst die Antworten zu diesem Thema verfolgen unter: RSS 2.0 feed. Du kannst Antwort, or trackback von deiner Seite.

Hinterlasse einen Kommentar.