10 AM | 01 Nov

Konkurenz zu Zotero? Citiavi Picker

Auch für das Literaturverwaltungsprogramm Citavi (eine Basisversion ist kostenlos, eine Vollversion kostet 90 €) gibt es nun eine Firefox Erweiterung den Picker. Mit dem Picker soll es möglich sein per markieren Texte in Citavi zu importieren inklusive Quellenangabe. Eine solche Erweiterung ist ebenfalls für Acrobat Reader (für PDF Files) und für Word geplant.

Die von mir gewünschten Funktionen wird das Tool wohl auch nicht abdecken können. Vermutlich wird sich Zotero, da es Open Source ist, auch schneller weiter entwickeln. Demnächst werde ich mir den Picker mal etwas genauer vornehmen um zu sehen was dieser leistet. Bis dahin findet man auf der Webseite schon einiges an Informationen was das Tool leistet. [via roxomatic]

Tags:, , , ,

Write a Reply or Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *