08 PM | 02 Jun

Creative Commons auf Arte

Heute hat Arte in der Sendung Metropolis einen Beitrag über Creative Commons gesendet. Konsequenter Weise stellt Arte den Beitrag unter der CC-BY-NC-SA zur Verfügung. Dies ist zwar keine ideale „freie Lizenz“ jedoch ein Schritt in die richtige Richtung. Schön wäre es, wenn auch andere Beträge von Metropolis und anderen Sendung des öffentlichen rechtlichen Fernsehens diesem Beispiel folgen würde. Dann würde das zahlen von GEZ Gebühr auch Sinn machen.

Tags:, , , ,

Write a Reply or Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

3 Comments

  • Pingback:

  • Hi Patrick!
    Danke für den Hinweis. Ein klasse Beitrag von arte zum Thema.
    Bei deinem Link auf creativecommons.org hat sich übrigens ein kleiner Fehler eingeschlichen ;-).
    Gruß,
    Markus

    4. 06. 2007 11:52
  • Jochen

    Bei Planetopia gab es im April 2008 auch einen recht guten Beitrag zu Creative Commons Inhalten.
    Dieser war meines Wissens nicht unter CC lizenziert. Generell würde ich mir eine größere Verbreitung der Creative Commons Idee in Deutschland wünschen.

    23. 08. 2008 22:21