02 PM | 03 Jun

Mit Bibliothek 2.0 unterwegs nach Stupava

Heute fliege ich nach Wien und von dort aus geht es auf eine Konferenz (CASLIN 2007) in Stupava in der Nähe von Bratislava, wo ich am Dienstag einen Vortrag über „Library 2.0 – Will the web 2.0 change everything?“ halten werde. Neben mir werden zwei weitere Kollegen über Bibliothek 2.0 sprechen. Am Donnerstag werde ich dann einen Workshop zum Thema moderieren n dem die Teilnehmer das Thema diskutieren werden. Einer der Teilnehmer wird im Anschluss die Ergebnise des Workshops vorstellen. Ich bin gespannt auf den Dialog und werde über den Verlauf der Konferenz im Blog berichten können, da im Gegensatz zum Bibliothekskongress und der ISI/IuK in Köln über die ganze Zeit WLAN zur Verfügung steht. Übrigens nicht nur während der Konferenz sondern auch im Hotel wo die Teilnehmer und Referenten untergebracht sind.

Die Ergebnisse der Diskussion werden in meinen Vortrag am 19.06.07 im Berliner Bibliothekswissenschaftliches Kolloquium (BBK) einfließen.

Tags:, , ,