03 PM | 05 Jun

CASLIN: Google Maps

Petr Přidal beschäftigt sich mit Karten und ist ein Open Source Entwickler der ein Funding im Rahmen des Google Summer of Code erhält. Am Anfangs gabs einen Lesetip für Technik interessierte: John Resig Pro JavaScript Techniques. (ISBN 1590597273)

Anschließend präsentierte er die Möglichkeiten von Google und den Google Apps. Er entwickelt eine Google mit dem es möglich sein soll alte Karten über Google Maps zu projezieren mit der Hilfe von Open Source Software. Nützlich Softwaretools sind Zoomify und Timemap. Hiermit wird es möglich gescannte Karten in Googleearth zu importieren. Sein Projekt heißt GDAL2Tiles. Mehr Informationen gibts auf seiner Webseite zu dem Projekt.

Tags:, , , , ,

Write a Reply or Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

2 Comments

  • Hier eine PDF von Pro JavaScript Techniques fuer die torrentfans
    http://www.mininova.org/tor/731669

    7. 06. 2007 15:51
  • Antike Karten in Google Earth? Das klingt lustig.
    World of WarCraft gibt es da ja schon.

    12. 06. 2007 12:52