07 AM | 20 Jun

Berliner Bibliothek 2.0 Stammtisch voller Erfolg

Der 1. Berliner Bibliothek 2.0 Stammtisch war ein voller Erfolg. Es gab ca.15 Teilnehmer die über so spannende Themen wie die Vermittlung von Informationskompetenz 2.0 und die Unkonferenz gesprochenen haben. Es wurde de Wunsch bekräftig diese in Berlin zu veranstalten insbesondere, da es hier genug Leute geben wird, die sich im Vorfeld um alles Organisatorische kümmern werden. Hierzu werde ich unsere Ideen demnächst auf http://www.bibliothek20.de posten. Dort wird es auch die Bilder geben, die ich gemacht habe.

Der nächste Bibliothek 2.0 Stammtisch wird am 17.07.07 um 20:00 ebenfalls im Via Nova in der Universitätsstraße stattfinden. Vorher findet der Vortrag von Traugott Koch statt “ ‚Hier Haufen von Blättern, dort Bäume‘ oder lässt sich professionelle semantische Kontrolle mit dem Ausdrucks- und Beziehungsreichtum partizipierender Nutzer integrieren?“ der sich wie man schon erahnen kann um Social Tagging drehen wird.

Tags:, , ,

• Was ist genau gemeint, wenn man vom „vollen“ Erfolg eines Stammtisches spricht? ;o)

20. 06. 2007 14:52
  • Das es (relativ) voll war, nicht das wir voll waren 😉