06 AM | 10 Jul

Talk with Talis: Zotero

Der neue „Talk with Talis“ Podcast dreht sich um Zotero, der Firefox Erweiterung zur Literatur-/ Wissensverwaltung. Pauls Millers Interviewpartner diesmal ist Trevor Owens, Technology Evangelist von Zotero.

Besonders spannend finde ich, dass Zotero demnächst das Teilen von Literaturhinweisen unterstützen soll. Der erste rudimentäre Support dafür soll Ende des Sommers in der Version 1.4 bereit gestellt werden. Im Herbst soll dann Version 2.0 erscheinen, das Gruppen- und Serverfunktionen enthalten soll. Ebenso soll es möglich sein die eigene Liste per RSS zur Verfügung zu stellen.

Noch dieses Jahr wird sich Zotero voraussichtlich zu einem noch spannenderen Tool entwickeln, das man im Auge behalten sollte. Ich werde es auf jeden Fall tun.

Tags:, , ,

Write a Reply or Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *