06 PM | 05 Aug

Bibliothekssystem 2.0 (?): SUNRISE auf der GBV Verbundkonferenz

Am 11./ 12. September — findet die GBV Verbundkonferenz — an der Staats und Universitätasbibliothek Bremen statt, auf der viel über Web 2.0 und Bibliothek 2.0 diskutiert wird. Auch das Motte „SUNRISE in Sicht – auf dem Weg zum Bibliothekssystem 2.0“ klingt vielversprechend. In wie weit SUNRISE diesen Anspruch erfüllen kann, werde ich dann etwas genauer betrachten. Positiv hhervorzuheben ist auf jeden Fall, dass es für alle Teilnehmer freies W-LAN gibt, so dass ich von der Konferenz aus bloggen werde.

Ebenso steht noch der Vorschlag im Raum einen Bibliothek 2.0 Stammtisch on the Road auf dem Festabend der Verbundkonferenz zu veranstalten, dieser beginnt um 19:30 in der Mensa der Universität Bremen.

Tags:

Write a Reply or Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *