11 PM | 07 Okt

Internet Librarian International: Ein Experiment

Ich freue mich dieses Jahr an der Internet Librarian International Konferenz 2007 teilnehmen zu können, da die Staatsbibliothek zu Berlin beschloss dies als Studienreise vorüber ich sehr dankbar bin. Gestern bin ich bereits angekommen und habe mich registriert, da es in der Ning Gruppe hieß das es nur kostenpflichtiges W-LAN gibt und ich es kaum glauben konnte hab ich nochmal nachgefragt, und leider ist es tatsächlich so, dabei hatte ich ein Experiment vor. Anstatt von der Konferenz zu bloggen, hatte ich vor von der Konferenz zu Twittern, da meine Notizen meist in einer Stichwortliste endetet und ich noch einige Arbeit hineinstecken musste, weshalb meine Post meist deutlich nach der Konferenz online gingen. Mit Twitter wollte mal versuchen direkt meine Stichworte zu veröffentlichen.

Zum Glück ist mir bei der Anmeldung Karen Blakeman über den Weg gelaufen, die mir angeboten hat die beiden Tage WLAN in Namen der UK eInformation Group (UKeiG) zu sponsern worüber ich mich sehr gefreut habe. Aus diesem Grund wird es sich lohnen meinen Twitter Cast zu abonnieren, den ich auch gleich mal in mein Blog eingebunden. (der leider Im Blog noch streikt, aber auf der Goggle Homepage schon funktioniert).

Da das ganze ein Experiment ist würde ich mich sehr über Kommentare freuen wie euch das ganze gefällt. Natürlich werde nicht nach wie vor versuchen die Stichworte zu einem Artikel zusammen zu fassen.

Das Konferenz Wiki wurde leider etwas zu wenig beworben, so dass die Existenz nicht mal allen Veranstaltern bekannt war.

Mein Konferenzzfahrplan für morgen:

09:00 – 10.00 Keynote Stephen Abram: Next Generation Libraries: The 2.0 Phenomenon 10:30 – 11.30 Implementations of Library 2.0 mit Terence Huwe, Julio Anjos und °Ake Nygren 11.45 – 12.30 The Impect of 2.0 mit Ken Chad und Dave Pattern 13:45- 14:30 23 Things mit Helene Blowers, Bente Jensen und Sara Jorgensen (die Learning 2.0 ins dänische übersetzt haben) 14:45 – 15:30 Virtual Libraries mit Kitty Pope, Barbara Galik und Guus van den Brekel 16:00 – 17:00 Blogging Inertia and 2.0 Secptism mit Brian Kelly, Kara Jones und Rob Coers

Tags:, , , , , , , , ,

• Dee

Hi, i am a blogger also and find it also incredible that an internet conference does not have unlimited access to internet!
    In my room i have a cabel access, but during the conference we are not able to check certain things out if we wish to …

Pfff have a good conference tomorrow, i look forward to Karen’s presentation

Greetings

Dee

9. 10. 2007 00:17
  • Helene

Patrick- So good to see you again at ILI. Ditto on the wireless thing. Perhaps next year.

Take care – Helene

10. 10. 2007 22:33