10 PM | 23 Sep

DC2008: Ein Blick von Außen

An der Dublin Core Conference 2008 kann ich leider nicht teilnehmen, deshalb bleibt mir nichts anderes übrig als die Repräsentation der Konferenz im Web zu verfolgen. Zur Zeit hab ich nur den Beitrag von Jakob gefunden. Schön ist jedoch das die Folien der gelaufenen Vorträge schon im Programm veröffentlicht sind. Übrigens auch wenn man es der Seite nicht ansieht, ist die Konferenzwebseite mit WordPress als CMS gestaltet worden. Schön wäre es nur gewesen, wenn man die Präsentationstitel aus dem Programm auch als einzelne Elemente speichern könnte [z.B. mittels COinS oder RDFa für einzelne Objekte auf der Webseite]. Das wären dann semantische Metadaten in der Anwendung gewesen :-)

Update: Ergänzung in eckigen Klammern später hinzugefügt.

Tags:

Write a Reply or Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *