08 PM | 20 Apr

Bibliothek 2.0 Stammtisch (28.04.)- der letzte in Berlin?

Der eine oder andere wird es schon über Twitter, Facebook oder von mir persönlich gehört haben. Anfang Mai werde ich Berlin in Richtung Genf verlassen. Ab dem 01.05. darf ich am CERN mich um das Thema innovative Bibliotheksdienstleistungen im Rahmen eines Fellowship Programms kümmern.
Jedoch möchte ich nicht gehen ohne ein (vorerst) letztes Mal am 28.04.09 20.00 zum Bibliothek 2.0 Stammtisch in Berlin einzuladen. Passender Weise findet an einem der letzt möglichen Termine auch noch ein Berliner Bibliothekswissenschaftliches Kolloquium dem Thema Digital Reading Groups – towards Library 2.0″ (Gitte Balling, Royal School of Library and Information Science, Copenhagen)
Im Anschluss (ca. 20.00) treffen wir uns im Via Nova Universitätsstr. 2 zu einem oder mehr Getränken.
Zuvor freue mich einige Kollegen auf der ELAG 09 (der euroäischen Code4Lib) in Bratislava zu treffen. Ganz gehe ich dem deutschen Bibliothekswesen nicht verloren. Ich werde am einen Vortrag in Regensburg zum Thema Remix Culture– Warum wir eine Bibliothek 2.0 brauchen“ (14.05.09) halten um dann direkt weiter zum Bibcamp nach Stuttgart (15.-16.05) zu fahren.
Ansonsten freue ich mich viele deutschen Kollegen auf dem Bibliothekartag in Erfurt zu treffen, der für mich ganz unter dem Zeichen der Zukunftswerkstatt steht.
Tags: