01 AM | 13 Jun

5 Jahre Wikimedia Deutschland – Happy Birthday

Am 13. Juni 2004 wurde Wikimedia Deutschland als Verein zur Förderung Freien Wissens von aktiven Wikipedia-Autoren in Berlin gegründet. Die wachsende Bedeutung der Wikipedia damals rechtfertigte die Gründung eines gemeinnützigen Vereins, der sich gezielt für Öffentlichkeitsarbeit, Spendengewinnung und Infrastruktur einsetzen sollte. Ich bin stolz darauf 2 Jahre in der Arbeit des Vorstands des Vereins mittendrin gewesen zu sein in diesem Prozess. Inzwischen hat Wikimedia Deutschland über 500 Mitglieder und eine Geschäftstelle in Berlin mit zehn hauptamtlichen Mitarbeitern.

Von mir alles Gute, moege das Wachstum so weiter gehen und der Verein es schaffen noch viele weitere Inhalte unter freie Lizenzen zu stellen und viele Menschen fuer die Ideen des freien Wissens zu begeistern.

Tags:

Write a Reply or Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *