12 AM | 02 Dez

Bibliothek 2.0 Spenden Adventskalender

Schon vor einiger Zeit habe ich den interesannten Ansatz von betterplace.org entdeckt. Auch kleinere Projekte bekommen hier eine Platform um mit konkreter Kostenaufstellung Spenden zu sammeln. Weihnachtszeit is auch Spendenzeit, daher möchte ich dies als ausprobieren und werde eine Art kleiner Adventskalender erstellen und einzelne Projekte aus betterplace.org mit Bibliotheksbezug vorstellen. Ich habe mir vorgenommen jeden Tag etwas spenden. Wer Lust hat diese Aktion zu unterstützen kann dies über die Fundraising Event Seite von betterplace tun.

Das erste Proje,kt das ich interesannt fand ist „NGOs weltweit finden„. Hier die kurze Selbstdarstellung des Projekts: „Die HUMBOLDT-VIADRINA School of Governance beherbergt die in Deutschland einzige interdisziplinäre Fachbibliothek zu den Themen Zivilgesellschaft, Philanthropie und Nonprofit Sektor, deren Bestand der Öffentlichkeit als Freihandaufstellung unentgeltlich zur Verfügung steht. […] Wir bitten daher um Unterstützung bei der Erwerbung des folgenden mehrbändigen Standardwerkes: Yearbook of International Organizations“.

Tags:

Write a Reply or Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

2 Comments

  • Wellness Therme NRW

    Das hört sich nach einer sinnvollen Sache an. Werde das einfach mal weiter verfolgen.
    Eine gute Idee finde ich es, einfach jeden Tag eine Kleinigkeit zu spenden.

    13. 03. 2011 12:06
  • check this site

    Hello! I simply would like to give you a large thumbs up with the great information you could have here on this post. I’ll be returning to your site to get more detailed soon.

    12. 11. 2014 11:20