06 PM | 18 Mai

Alles Neue mach der Mai…

Nachdem ich mein Blog über zwei Jahre vernachlässigt hatte wird es Zeit für einen Neuanfang. Nachdem ich über Nacht auf neue Server umgezogen bin (mit aktueller PHP und MySql Version) erfolgte heute der Update auf die neue WordPress Version. Außerdem wurde es dringend Zeit für ein neues Design das dem aktuellem Stand der Webtechnology entspricht und auch auf mobilen Geräten etwas hermacht (Stichwort responsive Webdesign). Hierzu stellt Twitter bootstrap als CSS Framework die notwendige Grundlage zur Verfügung. Das neue Design ist ausnahmsweise nicht “frei” sondern von einem kommerziellen Anbieter gekauft. Auf Stack Social waren bis gestern 20 WordPress Designs von Tesla Themes für 25$ zu erwerben. Die Basis für mein Blog bildet nun das Theme Cool Stuff. Dies Design bietet deutlich mehr Funktionen als nur ein besser Blog, schauen wir mal was ich in nächster Zeit noch verwenden möchte.

Der Anfang ist gemacht jetzt muss ich mich in nächster Zeit nur noch hin und wieder zum schreiben motivieren. Aber da haben sich inzwischen einige Ideen angehäuft.

Ich hoffe euch gefällt der Relaunch.

Tags:

Write a Reply or Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

One Comment

  • Marius

    ich bin schon ganz gespannt, was hier als nächstes so alles an Informationen auftaucht. Schöner Relaunch und viel Glück bei Zeit-fürs-schreiben suchen und finden. LG Marius

    18. 05. 2014 22:38